Über Uns

Drewes Landschaftsbau Gmbh

Qualität

Unsere Arbeit ist Handwerk und damit immer individuell. Sie wird von vielen Faktoren beeinflusst, die wir nicht immer kontrollieren können. Um wirklich hochwertige Außenanlagen zu schaffen, ist es wichtig, genau und vorausschauend zu arbeiten, das technische Know-How anzuwenden und moderne Maschinen und Geräte einzusetzen. Aber das allein reicht nicht aus – wir brauchen auch Erfahrung, um beurteilen zu können, wie sich die verwendeten Produkte verhalten werden. Aus diesem Grund bilden wir uns ständig weiter und arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen und unsere Leistungsfähigkeit stetig verbessern zu können. Unsere Kernkompetenzen sind:

01. Erdarbeiten

02. Pflasterarbeiten

03. Entwässerung

04. Baumpflege und Fällarbeiten

05. Grünflächenpflege

06. Bepflanzung und Dachbegrünung

Innovation

Als innovatives Unternehmen richten wir unsere Arbeitsweise zukunftsorientiert aus. Wir setzen gezielt auf Digitalisierung. Überall dort wo sie sinnvoll ist – z.B. bei der Ressourcenplanung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus nutzen wir Technologien wie Robotik für Geländeaufmaße. Ziel ist es, wiederkehrende Prozesse zu vereinfachen und zu automatisieren. Damit machen wir unsere Arbeitsweise insgesamt effizienter und für unsere Kunden kostengünstiger.

Im Tagesgeschäft setzen wir digitale Lösungen ein, um unsere Aufträge zu organisieren, zu planen und abzuwickeln. Damit sorgen wir für reibungslose Abläufe im Büro, auf der Baustelle und bei der Pflege.

Drewes – Ihr erfahrener Partner im Garten- und Landschaftsbau

Höchste Qualität und Kundenzufriedenheit sind unser oberstes Gebot

Vertrauen durch Zuverlässigkeit

Bei all unseren Projekten legen wir einen besonders großen Wert auf die termingerechte und qualitativ hochwertige Ausführung.

Unser Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Galabau-Experten. Und wir verfügen über einen modernen Maschinenpark. So können wir auch komplizierte und aufwendige Baumaßnahmen im Landschaftsbau fachgerecht umsetzen. Wir garantieren:

Kompetenz und Erfahrung

Kreativität und Flexibilität

Termingenauigkeit

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Dokumentation und Qualitätssicherung

Kundenorientierung und Effizienz

Um den Qualitätsansprüchen unserer Kunden und den gesetzlichen Anforderungen fortwährend zu entsprechen, werden unsere Mitarbeiter über interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen geschult.

Darüber hinaus sind wir seit 1969 Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e. V.

Als von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen anerkannter Ausbildungsbetrieb bilden wir seit 1991 kontinuierlich Auszubildende zum Landschaftsgärtner aus. 

Geschäftsführer

Dipl.-Ing. Oliver Drewes

„Ich führe das Unternehmen in dritter Generation. Von den Anfängen bis heute liegt mir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren gewerblichen und öffentlichen Auftraggebern am Herzen.
Und auch wir tragen Verantwortung für die Zukunft. Deshalb schaffen wir jährlich neue Ausbildungsplätze.“

Firmenchronik

Die Anfänge

Es ist das Jahr 1948 als der fleißige Unternehmer Josef Drewes den Grundstein für sein Unternehmen legt. Sein Streben nach Erfolg und Qualität sollte die kommenden Jahrzehnte prägen. Als Josef Drewes 1967 starb, war es an seinem Sohn Heinz Drewes und seiner Ehefrau, das Erbe fortzuführen. Zusammen lenkten sie das Unternehmen viele Jahre und erzielen beachtliche Erfolge. Im Jahr 1969 wird die Firma Drewes stolzes Mitglied des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e. V.

Die 2000er Jahre

Im Jahr 2002 tritt die dritte Generation der Familie Drewes in das Unternehmen ein – Dipl.-Ing. Oliver Drewes, der sein Studium an der Fachhochschule Erfurt/Fachbereich Landschaftsarchitektur und seinen Betriebswirt Landschaftsbau in Weihenstephan erfolgreich abgeschlossen hatte. Er bringt frischen Wind und neue Ideen in das Unternehmen und hilft dabei, die Firma weiter auszubauen.

1980er und 90er Jahre

Im Jahr 1987 erwirbt das Unternehmen ein Stück Land im Gewerbegebiet Alter Flughafen in Hannover-Vahrenheide – dem Ort, an dem die Firma bis heute erfolgreich tätig ist. Vier Jahre später wird das Unternehmen von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen als Ausbildungsbetrieb anerkannt. 1995 erfolgt schließlich die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH, um den zukünftigen Herausforderungen noch besser gewachsen zu sein.

Heute

15 Jahre später, im Jahr 2017, übernimmt Oliver Drewes schließlich die Geschäftsführung. Unter seiner Leitung gelingt es dem Unternehmen, seine Position am Markt zu stärken und weiter zu wachsen. Er forciert die Spezialisierung auf öffentliche und gewerbliche Auftraggeber und die Fokussierung auf das heutige hier beschriebene Leistungsspektrum.

Drewes Landschaftsbau GmbH

Ihr erfahrener Partner im Garten- und Landschaftsbau

Planen

Bauen

Pflegen

Anschrift

Drewes Landschaftsbau GmbH

Dornierstr. 5

30179 Hannover

email

info@drewes-galabau.de

Telefon

0511 - 67 33 32

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und gemeinsame Projekte!

Kontaktieren Sie uns

Drewes Kontakt Footer
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner